AGiONE GmbH

• schlanke Prozesse • agile Softwareentwicklung • kurze Wege •

Die AGiONE GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und produziert ERP-, PPS- WMS- und Verschnittoptimierungssoftware.

Die Software AGiONE V3 ist die neueste Version der AGiONE GmbH. Die Vorgängerversion RECOS 20/21 entstand aus der K&S Gesellschaft für angewandte Programmierung GmbH. Mitglied im Fachverband Informationstechnik BDU schon vor 1980. Schon damals wurden Kunden in Deutschland, Österreich, Norwegen, Spanien und den USA hauptsächlich mit Verschnittoptimierungssoftware betreut.

Die Dr. Richtmann+Eder GmbH übernahm die K&S GmbH am 01.10.1996 und baute diese zu einer modernen ERP- PPS- und Verschnittoptimierungs – Software aus.

Im Mai 2013 entschlossen sich vier leitende Mitarbeiter eigene Wege zu gehen und kauften den Bereich ERP-, PPS- Software mit einem MBO (Management Buy Out).

Die strategische Geschäftsfeldausrichtung der AGiONE GmbH ist die Verpackungsindustrie. Wir betreiben und entwickeln die modular aufgebaute Branchenlösung AGiONE V3 für die Verpackungsindustrie und Partnerlösungen aus einer Hand.

Wir wachsen, sind innovativ und arbeiten daher ständig an Softwareerweiterungen und stellen regelmäßig Mitarbeiter ein. Auch die Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Forschung fließt in unsere Softwareentwicklung ein.

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen es uns, äußerst schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen.